ANU-Hessen

Die ANU Hessen e.V., 1999 gegründet, ist ein Mitgliederverband der Natur- und Umweltbildungseinrichtungen und von Einzelpersonen Hessens, der sich als Interessensvertretung für die Etablierung von "Bildung für nachhaltige Entwicklung" in Theorie und Praxis einsetzt.

 

-          Wir fördern den Dialog und die Vernetzung unterschiedlicher Partner in Politik, Verwaltung und Pädagogik. Dazu engagieren wir uns in politischen Gremien und überregionalen Arbeitsgruppen.

-          Wir setzen uns ein für die Umsetzung neuer Lernformen und -methoden zur Bildung für nachhaltige Entwicklung.

-          Wir organisieren themenspezifische Fachtagungen und Veranstaltungen und setzen uns damit für Qualitätsentwicklung für unterschiedliche Zielgruppen ein.

 

Zurzeit vertritt die ANU Hessen 37  Einrichtungen und mehr als 80 Einzelpersonen.


Wo wir zu finden sind

Adresse:

ANU Hessen e.V.

c/o Naturschutzhaus Weilbacher Kiesgruben

Frankfurter Straße 74

65439 Flörsheim

Tel. 0 61 45 / 93 63 61-0

Fax 0 61 45 / 93 63 69

 

Wir sind auch auf Facebook und Twitter aktiv:

Twitter: @ANU_Hessen https://twitter.com/ANU_Hessen

Facebook: @ANUHessen https://de-de.facebook.com/ANU-Hessen-343905209153951/