Alina Bätz

Alina Bätz

Projektmitarbeiterin Regionale Netzstellen Nachhaltigkeitsstrategie (RENN.west in Hessen)
rennwesthessen@anu-hessen.de

Über mich

Ich bin Umweltwissenschaftlerin (B.Sc. Liberal Arts and Sciences, Earth and Environmental Sciences), studiere derzeit im Master Physische Geographie und arbeite seit Juli 2020 im Projekt RENN.west. Aktuell habe ich dort die Stelle der Koordination des Hessischen Subnetzes inne und befasse mich inhaltlich mit den 17 Zielen nachhaltiger Entwicklung, deren Verankerung im formellen und informellen Bildungssektor und der Öffentlichkeitsarbeit.

Deshalb engagiere ich mich in der ANU:

Um die 17 Ziele nachhaltiger Entwicklung zu erreichen, ist ein Verständnis für die Auswirkungen des eigenen Denkens und Tuns unerlässlich. Bildung, und im Speziellen Bildung für nachhaltige Entwicklung, leistet hier bei einen wichtigen Beitrag und ebnet den Weg für gesellschaftliche Transformation. Die Arbeit bei der ANU Hessen e.V. ermöglicht es mir, diese Bildungsprozesse aktiv mitzugestalten und so den Wandel hin zu einer zukunftsfähigeren Gesellschaft voranzutreiben.