Carmen Maier

Carmen Maier

Projektkoordinatorin Schuljahr der Nachhaltigkeit, Schuljahr der Nachhaltigkeit Primar - Klimamodule
carmen.maier@anu-hessen.de
Mobil: 0151-21 22 07 69

Über mich

Ich habe Umweltwissenschaften (M.Sc.) in Frankfurt und Helsinki studiert und mache derzeit nebenberuflich ein Zweitstudium Lehramt. Seit November 2020 arbeite ich bei der ANU Hessen als Projektkoordinatorin für das „Schuljahr der Nachhaltigkeit“.

Deshalb engagiere ich mich in der ANU:

Eine interdisziplinäre Herangehensweise begeistert mich schon seit vielen Jahren. Bei der ANU kommen Menschen mit den verschiedensten Ausbildungen und Erfahrungen zusammen und setzen sich gemeinsam für die Verbreitung von Bildung für Nachhaltige Entwicklung ein. Der kollaborative Spirit innerhalb des ANU-Teams und bei unseren Partner*innen machen das Arbeiten für mich zu mehr als nur einem Job. Im „Schuljahr der Nachhaltigkeit“ werden die Prinzipien von Nachhaltiger Entwicklung zur täglich gelebten Praxis.