Heike Wefing-Lude

Heike Wefing-Lude

Beauftrage für den ANU-Newsletter
heike.wefing-lude@anu-hessen.de

Über mich

Ich bin seit dem Studium zur Naturschutz-Biologin in der Umweltbildung aktiv,
mit vielfältigen Zielgruppen. Seit 2002 freiberuflich bei Kassel. Schwerpunkt:
BNE, Schuljahr der Nachhaltigkeit, Klima, Biodiversität, Naturerleben…

Deshalb engagiere ich mich in der ANU:

Die ANU habe ich vor über 20 Jahren als Leiterin des Umweltzentrums Lindenhof in Bayreuth
kennengelernt. Dort habe ich gesehen, wie gut es tut, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen
und gemeinsam Ideen zu entwickeln. Und auch, wie wichtig es ist, in den Ministerien als
kompetente Partner wahrgenommen zu werden. Dazu weiß ich die Angebote der ANU zu
Fortbildung und Qualitätssicherung und in den Projekten zu schätzen.
Bei dieser guten Arbeit, von der ich bisher als Mitglied profitiert habe, möchte ich nun den Vorstand unterstützen.