Isabel Istel

Isabel Istel

Gesamtkoordination Klimabildung
Isabel.Istel@anu-hessen.de
Tel.: 069-212-73965

Über mich

Gesamtkoordination von vier Klimabildungsprojekten, die im Rahmen des Integrierten Klimaschutzplans Hessen 2025 vom Hessischen Umweltministerium gefördert werden. Ansprechpartnerin für die Projektkoordinator*innen, Organisation jährlicher Qualitätszirkel, Qualitätsentwicklung und Evaluation, Verfassen von Beiträgen für das Hessische Klimabildungsportal.

Deshalb engagiere ich mich in der ANU:

Die Themen Klimawandel und Klimaschutz begleiten mich nun schon seit vielen Jahren. Klimabildung ist in meinen Augen einer der Schlüssel für die notwendigen Veränderungen in unserer Gesellschaft. Aus diesem Grund habe ich im Dezember 2018 die Stelle der Gesamtkoordination für vier Klimabildungsprojekte übernommen. Als Mitarbeiterin und Mitglied der ANU Hessen e.V. möchte ich die Klimabildungsarbeit in Hessen voranbringen und möglichst vielen Kindern und Jugendlichen einen Zugang zu klimarelevanten Themen und den eigenen Einflussmöglichkeiten verschaffen.