Jennifer Gatzke

Jennifer Gatzke

Koordinatorin - Regionale Netzstellen Nachhaltigkeitsstrategie (RENN.west in Hessen)
jennifer.gatzke@anu-hessen.de
Tel.: 069 212-73029 / Mobil: 0170-5591731

Über mich

Ich bin Ökologin (M.Sc. Ökologie & Evolution), seit 2013 Zertifizierte Bildungsträgerin Bildung für nachhaltige Entwicklung & koordiniere das Projekt RENN.west in Hessen. Inhaltlich sind meine Schwerpunkte der Whole School Approach, die Kommunikation und Bildung zu den 17 Zielen nachhaltiger Entwicklung & Regionale BNE-Netzwerke.

Deshalb engagiere ich mich in der ANU:

Ich bin seit 2009 Mitglied und seit 2013 angestellt bei der ANU Hessen. Die ANU Hessen e.V. setzt sich in Hessen für die Förderung von Bildung für nachhaltige Entwicklung und als Interessensvertretung außerschulischer Umweltbildungsanbieter ein, diese Arbeit finde ich persönlich sehr wichtig. Unsere Welt und Zusammenhänge nachhaltiger und nicht nachhaltiger Entwicklungen zu verstehen, wird immer schwieriger. Ich bin froh, dass ich mit meiner Arbeit einen Teil dazu beitragen kann, systemisches Denken und Handeln im Sinne einer nachhaltigen Entwicklung bei unterschiedlichsten Zielgruppen zu fördern.