Kim Lisa Lübke

Kim Lisa Lübke

Projektmitarbeiterin - Regionale Netzstellen Nachhaltigkeitsstrategie - in Elternzeit
Vertretung übernehmen Jennifer Gatzke und Joána Klug

Über mich

Ich bin studierte Umweltbiologin (B.Sc. Umweltbiowissenschaften) und mache nebenberuflich das Masterstudium Umweltwissenschaften. Seit Oktober 2018 arbeite ich im Projekt RENN.west Hessen, aktuell als Koordinatorin des Hessischen Subnetzes. Schwerpunkt meiner Arbeit sind die 17 Ziele nachhaltiger Entwicklung (SDGs) und die dazu gehörige Bildungs- und Öffentlichkeitsarbeit.

Deshalb engagiere ich mich in der ANU:

Bildung vermittelt Wissen und fördert Kompetenzen um jeden Einzelnen zu befähigen, die Auswirkungen des eigenen Handelns auf die Welt zu verstehen und verantwortungsvolle Entscheidungen zu treffen. Bildung ist also der zentrale Schlüssel, um nachhaltige Entwicklung voran zu treiben. Im Projekt RENN.west Hessen kann ich Öffentlichkeits- und Bildungsarbeit mit den Inhalten der SDGs verbinden und nachhaltige Entwicklung aktiv vorantreiben. Die ANU Hessen e.V. verbindet also genau die Kernelemente, die wir meines Erachtens nach brauchen um die Welt ein bisschen besser zu machen.