Denise Pietzka

Denise Pietzka

Beisitzerin
denise.pietzka@anu-hessen.de

Über mich

Nach meinem Lehramtsstudium (Biologie, Deutsch, Kunst) habe ich als Lehrkraft und Pädagogische Fachkraft in Schule, Kindergarten und einer Bildungseinrichtung gearbeitet. Dort habe ich unter anderem Erfahrungen als DaZ-Lehrkraft, in der Projektarbeit und im Bereich Integration gesammelt.

Seit Juni 2022 bin ich beim Naturpark RheinTaunus tätig und betreue dort das Handlungsfeld BNE und Umweltbildung.

Deshalb engagiere ich mich in der ANU:

Das Netzwerk der ANU-Hessen habe ich durch die Naturparkarbeit kennengelernt. Es ermöglicht Partizipation und fachlichen Austausch. Außerdem eröffnet es neue Perspektiven für die Gestaltung von pädagogischen Angeboten und fördert dabei Synergieeffekte! Mit meinem Engagement in der ANU möchte ich aktiv einen Teil dazu beitragen, systemisches Denken und Handeln im Sinne einer nachhaltigen Entwicklung in unserer Gesellschaft zu fördern.