Patricia Bertram

Patricia Bertram

Projektmitarbeiterin Schuljahr der Nachhaltigkeit/ Mitarbeiterin der Geschäftsstelle
patricia.bertram@anu-hessen.de
015758489235

Über mich

Seit Ende 2018 bin ich Teil des ANU-Teams. Als administrative Kraft bin ich für die Organisation und die Fäden, die im Hintergrund gesponnen werden, zuständig – vorrangig im Schuljahr der Nachhaltigkeit und seit Ende 2022 auch im Bereich der Geschäftsstelle.

Deshalb engagiere ich mich in der ANU:

Da ich aus einem ganz anderen fachlichen Gebiet komme, hatte ich vor meinem Quereinstieg keine Berührungspunkte mit der ANU. Durch meine mittlerweile mehrjährige Tätigkeit habe ich mich gut eingefunden. Es fasziniert mich immer wieder, welch unermüdliches Engagement von allen Beteiligten eingebracht wird, um neue Ideen in der Umweltbildung in Form von Projekten umzusetzen. Ich bin dankbar Teil dieser Institution zu sein, die gesellschaftliche Verantwortung übernimmt und die Möglichkeit auch für Außenstehende öffnet, Gegenwart und Zukunft nachhaltig MITzugestalten.