Patricia Bertram

Patricia Bertram

Projektmitarbeiterin Schuljahr der Nachhaltigkeit, Schuljahr der Nachhaltigkeit Primar - Klimamodule
patricia.bertram@anu-hessen.de
Tel.: 06192 990182

Über mich

Seit Ende 2018 bin ich Teil des ANU-Teams. Als administrative Kraft bin ich für die Organisation und die Fäden, die im Hintergrund gesponnen werden, zuständig – vorrangig in den Projekten „Schuljahr der Nachhaltigkeit Primar – Klimamodule“ und „Schuljahr der Nachhaltigkeit 3.0“.

Deshalb engagiere ich mich in der ANU:

Da ich aus einem ganz anderen fachlichen Gebiet komme, hatte ich vor meinem Quereinstieg keine Berührungspunkte mit der ANU. Durch meine mittlerweile mehrjährige Tätigkeit habe ich mich gut eingefunden. Es fasziniert mich immer wieder, welch unermüdliches Engagement von allen Beteiligten eingebracht wird, um neue Ideen in der Umweltbildung in Form von Projekten umzusetzen. Ich bin dankbar Teil dieser Institution zu sein, die gesellschaftliche Verantwortung übernimmt und die Möglichkeit auch für Außenstehende öffnet, Gegenwart und Zukunft nachhaltig MITzugestalten.