Reiner Mathar

Reiner Mathar

Schatzmeister
Reiner.Mathar@anu-hessen.de
Tel.: 0170-3112236

Über mich

Bildung für nachhaltige Entwicklung, Beratung, Konzeptentwicklung, Fortbildung, Training und Mentoring for ESD-Leadership sind meine Arbeitsbereiche als Freiberufler, aufbauend auf meiner 40 Jährigen Erfahrung.

Deshalb engagiere ich mich in der ANU:

Bildung für nachhaltige Entwicklung braucht Fachkompetenzen aber auch notwendige strukturelle Verankerung und auch eigene Strukturen. Ohne diese zusammenführende Arbeit im Sinne der Inhalte aller SDGs durch übergreifende Bildungsmaßnahmen wird die Transformation unserer Gesellschaft nicht gelingen. Die ANU-Hessen, zu deren Gründungsmitgliedern ich gehöre, ist hier feste und zuverlässige Partnerin für Regionale Bildungsnetzwerke, Freiberufler und ist zugleich auch zentrale und notwendige Brücke zwischen Zivilgesellschaft, den Fachministerien und der Nachhaltigkeitsstrategie u.a. durch RENN.west.