Riccarda Wolter

Riccarda Wolter

Projektmitarbeiterin - Regionale Netzstellen Nachhaltigkeitsstrategie (RENN.west in Hessen)
riccarda.Wolter@anu-hessen.de
Tel: 0170-5591731

Über mich

Ich bin Biologin (Dr. rer. nat., Schwerpunkte Verhaltensbiologie und Ökologie) und arbeite seit 2017 im Projekt RENN.west in Hessen als Koordinatorin des Hessischen Subnetzes. Meine Arbeitsschwerpunkte sind hierbei die Bildung und Kommunikation über die 17 Ziele nachhaltiger Entwicklung (SDGs) sowie die Vernetzung der hessischen Partner von RENN.west.

DESHALB ENGAGIERE ICH MICH IN DER ANU:

Bildung für Nachhaltige Entwicklung soll den verantwortungsvollen Umgang mit unserer Umwelt und unseren Ressourcen aufzeigen. Diese Art von Bildung wird durch die ANU Hessen e.V. gezielt fördert und vermittelt Wissen, Werte und Handlungskompetenzen sowie globale Zusammenhänge. Im Projekt RENN.west in Hessen kann ich dies durch gezielte Öffentlichkeitsarbeit vorantreiben und die Kommunikation zu den SDGs für unterschiedlichste Zielgruppen unterstützen. Dies liegt mir persönlich sehr am Herzen, da ich auch privat versuche, möglichst nachhaltig zu leben.