Für wen?

Alle, die Lust auf Zukunft haben!

Die Personen, die in einem Anmeldeverfahren zusammen angemeldet werden, werden auch zusammen an einem Gruppentisch sitzen.

Kosten:

  • Solidarpreis von 30-50 € pro Person für Menü und Rahmenprogramm
  • Ein höherer Beitrag ermöglicht Menschen mit kleinerem Geldbeutel die Teilnahme. Sind auch 30€ noch zu hoch, sprechen Sie uns an: kbl@bne-marburg.de
  • Die Bezahlung erfolgt am Abend vor Ort.
  • Getränke werden nach Verbrauch von den Gästen direkt in der Gastronomie bezahlt. 

Zukunftsdinner – genussvoll ins Morgen

Freitag, 9. Oktober 2026

17:30–21:00 Uhr

Hof Fleckenbühl, Fleckenbühl 6, 35091 Cölbe-Schönstadt

Wie schmeckt eine zukunftsfähige Region?

Beim Zukunftsdinner auf Fleckenbühl erleben Sie einen besonderen Abend zwischen Genuss, Austausch und neuen Perspektiven. In einem unterhaltsamen Rahmenprogramm werden Klimaanpassungsmaßnahmen für unsere Region lebendig und für die Teilnehmenden interaktiv erlebbar.

Begleitet wird der Abend von einem 3-Gänge-Menü mit hofeigenen biologisch-dynamisch erzeugten Produkten. Andreas Schwarzer, Koch der Brasserie auf Fleckenbühl, setzt die Zutaten mit viel Können und Geschmack in Szene.

Ein Abend für alle Interessierten – inspirierend, regional und überraschend lecker.

Das erwartet euch:

  • ab 17:30 Uhr Ankommen mit Aperitif im Lehrgarten
  • 18:00 Uhr offizieller Beginn
  • regionales 3-Gänge-Menü mit hofeigenen biologisch-dynamisch erzeugten Produkten des Hofkochs Andreas Schwarzer
  • interaktives und unterhaltsames Rahmenprogramm zu den Klimaanpassungsmaßnahmen für unsere Region
  • kreative Moderation des Abends durch Slampoet Lars Ruppel
  • 21:00 Uhr Ende der Veranstaltung

Das Zukunftsdinner ist eine Veranstaltung der Klimabildungslandschaft Marburg-Biedenkopf in Kooperation mit dem Ernährungsrat Marburg und Umgebung sowie dem Hof Fleckenbühl.