Mareen Henselowsky

Mareen Henselowsky

Beisitzerin
mareen.henselowsky@anu-hessen.de

Über mich

In der Umweltbildung und BNE bin ich seit meinem Studium der Geographie tätig. Während vergangener beruflicher Stationen bei Vereinen, Naturschutzverbänden und Naturparkzentren konnte ich die Sichtweisen und Umsetzungen der BNE verschiedener Institutionen kennenlernen.

Seit 2022 bin ich am Naturpädagogischen Zentrum der Fasanerie Wiesbaden tätig und koordiniere von dort aus das BNE Netzwerk „Wiesbaden nachhaltig – erleben.bilden.gestalten“.

Deshalb engagiere ich mich in der ANU:

Klima- und Naturschutz und die Umsetzung der SDGs sind mir ein persönliches Anliegen. Bildung für nachhaltige Entwicklung spielt bei diesen Zukunftsaufgaben für unsere Gesellschaft die zentrale Schlüsselrolle!

Die ANU nimmt dabei als Interessenvertretung und Sprachohr der BNE-Bildungseinrichtungen eine wichtige Funktion wahr und ich bin froh durch mein Mitwirken im Vorstand dazu etwas beizutragen.