Länderforum | 27. Oktober 2020

Länderforum | 27. Oktober 2020

17 Ziele – 2 Länderstrategien – 1 Mission?!

Die Agenda 2030 und ihre 17 Ziele stiften Orientierung für eine global und zugleich lokal nachhaltige Entwicklung. Nachhaltigkeitsstrategien dienen Bund, Ländern und Kommunen als zentrale Steuerungsinstrumente zur Umsetzung der Nachhaltigkeitsziele (SDGs). Partizipationsprozesse und Gestaltungsräume sind für die Erarbeitung, Überprüfung und Anpassung dieser Strategien von hoher Bedeutung.

Im digitalen Länderforum Ende Oktober haben geladene Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Hessen und Rheinland-Pfalz gemeinsam diskutiert, wo die Länder in Sachen Bildungs-, Kommunikations- und Partizipationsangebote im Kontext der 17 Ziele nachhaltiger Entwicklung stehen. Die spannendsten Ergebnisse und Impulse wurden auf einen Blick grafisch aufbereitet. In einer ausführlichen Dokumentation können die Details zu den angeregten Diskussionen noch einmal nachgelesen werden.

Weitere Informationen unter: www.renn-netzwerk.de/west/detail/news/dokumentation-zum-laenderforum-hessen-rheinland-pfalz-erschienen